Großen Auflauf gab’s um unsere Kanone beim Altlandsberger Vogelscheuchenfest auf dem Schlossplatz. Mittags schon und abends vielleicht sogar noch mehr, weil da die Familien mit Kindern standen, die tagsüber die „Kaiserin Augusta“ bestaunten.
Unsere Truppe versammelte sich diesmal nicht um die Fahne, sondern weiträumig um die „Augusta“, weil wir auch die Sicherheitsabsperrung bildeten. War aber auch sehr repräsentativ, da mehr als 20 Schützenbrüder und -schwestern auf ihrem Posten 😉 standen.
Und wenn Werner kommandierte „Kanone Feuer“ gab’s auch mal Lacher, wenn es nur leise knallte aber häufiger „Ah“ und „Oh“ wenn es richtig wummste.
Danke an alle, die da waren, besonders an die Aktiven, die schon um 10:00 Uhr aufbauten und abends auch wieder ab. Es war ein schöner Beitrag, den unsere Gilde zum Gelingen des Stadtfests leisteten. Das sah auch Veranstalterin so und bedankte sich (auch) mit einer Flasche „Kiefer“ aus der Schlossgut Brauerei – die steht am kommenden Freitag- nach der Siegerehrung zum Kosten bereit 😉
Danke an alle, die Bilder geschickt haben.
Aufbau der Kanone bereits um 10 Uhr, alle Anfahrtstrecken sind danach gesperrt, auch das Befahren des Schlossgeländes ist nicht mehr möglich.
Böllern um 13:00 Uhr und 18:30
Bitte kommt in Tracht, damit wir unsere Altlandsberger Schützengilde gut repräsentieren. Im Vorjahr haben wir eine hohe Marke gesetzt!
Abbau nach dem Böllern um 18:30